Sport

Karate-Europameister aus Kärnten gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Ein absolut unerwarteter Todesfall schockiert die Kampfsport-Szene in Österreich. Der 22-jährige Kärntner Benjamin Rath - Europameister im Karate Gonju-Ryu - ist völlig überraschend gestorben. Der Hoffnungsträger hatte sich zuletzt "krank" gefühlt.

Ein absolut unerwarteter Todesfall schockiert die Kampfsport-Szene in Österreich. Der 22-jährige Kärntner Benjamin Rath - Europameister im Karate Gonju-Ryu - ist völlig überraschend gestorben. Der Hoffnungsträger hatte sich zuletzt "krank" gefühlt.

Nähere Angaben zur Todesursache von Rath gibt es noch keine. Sein Verein Inoue-Ha Feldkirchen trauert auf Facebook: "Nicht nur seine Aufrichtigkeit und Liebe für Karate, sondern vor allem seine Persönlichkeit werden wir schmerzlichst vermissen."

Auch der Karate-Verband Österreichs ist erschüttert über den überraschenden Tod von Rath: "Der Schmerz, einen geliebten Menschen so früh zu verlieren, ist unbeschreiblich. Als einziger Trost bleibt nur die Gewissheit, dass - auch wenn er nicht mehr unter uns ist - er doch immer bei uns bleiben wird - lebendig in unseren Herzen und unserer Erinnerung." 

(red)