Sport

Karim Benzema aus Nationalteam verbannt!

Heute Redaktion
Teilen

Der französische Fußballverband FFF gab am Donnerstag bekannt, dass Karim Benzema bis auf weiteres für Einsätze in der Nationalmannschaft gesperrt bleibt. Grund dafür ist die Sexvideo-Affäre rund um Teamkollege Mathieu Valbuena.

Der französische Fußballverband FFF gab am Donnerstag bekannt, dass Karim Benzema bis auf weiteres für Einsätze in der Nationalmannschaft gesperrt bleibt. Grund dafür ist die .

"Karim Benzema kann solange nicht berufen werden, bis sich die Situation ändert, bis es etwas Neues in seinem Fall gibt", erklärte FFF-Präsident Noel Le Graet. Laut ihm werde Benzema auch die Heim-EM im kommenden Sommer verpassen. Der Stürmer fehlte bereits bei den Länderspielen gegen Deutschland und England.

"Mathieu Valbuena ist das Opfer. Karim Benzema ist ein guter Kerl und steht bei Real Madrid außerhalb jeder Kritik, er ist ein außergewöhnlicher Spieler. Ich verhänge nicht gerne Sanktionen, aber der Fußballverband kann das öffentliche Interesse nicht außer acht lassen", erklärte Le Graet.

Bislang wurde Benzema aber keiner Straftat für schuldig befunden. Im November wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Real-Madrid-Star eingeleitet und er befand sich auch kurze Zeit in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Benzema soll im Auftrag der Erpresser Valbuena kontaktiert haben, um ihn zum Zahlen einer sechsstelligen Summe aufzufordern.

;