Sport

Karim Benzema widerspricht Erpressungsvorwurf

Heute Redaktion
Teilen

Karim Benzema hat sich erstmals zur den Erpressungsvorwürfen rund um das Sex-Video mit Mathieu Valbuena geäußert. Der Franzose spricht von einem "Missverständnis".

Karim Benzema hat sich erstmals zur den Erpressungsvorwürfen rund um das geäußert. Der Franzose spricht von einem "Missverständnis".

Die französische Tageszeitung "Le Monde" veröffentlichte Teile des Verhörprotokolls. Darin wird Benzema von der Untersuchungsrichterin zum Erpressungsvorwurf befragt. "Ich denke, es ist ein großes Missverständnis", meinte der Real-Striker. "Ich wollte nur helfen, ich hatte keine Hintergedanken wie Erpressung oder Geld", erklärte der 27-Jährige und verwies darauf, dass er bereits genug Geld habe. Benzema wurde vorgeworfen im Auftrag der Erpresser Druck auf Valbuena ausgeübt zu haben. Er war deshalb auch   .

Unterdessen wächst der Druck auf Benzema in seiner Heimat Frankreich. Premierminister Manuel Valls fordert den Rauswurf aus dem Nationalteam, sollten sich die Vorwürfe gegen den Stürmer bewahrheiten.