Sport

Kärnten-Sieg ruiniert Toto-Zwölfer eines Kärntners

Heute Redaktion
Teilen

Das kommt davon, wenn man den eigenen Landsleuten nichts zutraut. Weil ein Kärntner das Match Austria Kärnten gegen Ried nur mit einem x tippt, macht er statt einem Zwölfer nur einen Elfer.

Der 1:0-Sieg der Klagenfurter gegen die Innviertler machen beim Gewinn einen Unterschied von 80.500 Euro aus. Für den richtigen Zwölfer hätte der Mann 100.000 Euro kassiert, so sind es nur 19.500.

Drei Punkte für die Statistik

Diese Summe bleibt nun im Topf, und das heißt, die nächste Runde wird besonders attraktiv, denn es geht beim Zwölfer um rund 150.000 Euro. Austria Kärnten haben die drei Punkte freilich nichts gebracht, mit zwölf Punkten Rückstand auf Kapfenberg wird sich der Abstieg des Tabellenletzten nicht mehr verhindern lassen.

sportnet.at/red.