Timeout

Kärntner Pferdewürstel gehen jetzt an Obdachlose

Heute Redaktion
Teilen

Das als Rindfleisch deklarierte Pferdefleisch, das in Wolfsberg in Würsteln sichergestellt wurde, wird nicht vernichtet, sondern an die steirischen VinziWerke weiter gegeben. Die Würstel seien gesundheitlich unbedenklich und sollen armen Menschen als Nahrung dienen.

Das , wird nicht vernichtet, sondern an die steirischen VinziWerke weiter gegeben. Die Würstel seien gesundheitlich unbedenklich und sollen armen Menschen als Nahrung dienen.

Das produziert wurden.

"Unverantwortlich, diese zu vernichten"

Die VinziWerke werden zwei Tonnen falsch deklarierter Ware von der Kärntner Fleischerei übernehmen. "Da diese Lebensmittel gesundheitlich unbedenklich sind, wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass es auch bei uns Menschen gibt, die sich nur schwer Nahrungsmittel leisten können, und erst recht in Hinblick auf den weltweiten Hunger, eine unverantwortliche Handlungsweise, diese zu vernichten", hieß es in einer Aussendung der sozialen Einrichtung, die Notschlafstellen für Obdachlose betreiben.