Probleme nach Hals-OP

Karriere-Aus! Bon Jovi will kein "fetter Elvis" sein

In einem neuen Interview lässt Jon Bon Jovi aufhorchen. Er hätte nichts dagegen, seine Musikkarriere bereits zu beenden und wird konkret.

Heute Entertainment
Karriere-Aus! Bon Jovi will kein "fetter Elvis" sein
Jon Bon Jovis Karriere-Zukunft ist ungewiss.
REUTERS/Mario Anzuoni

War es das jetzt mit Jon Bon Jovis (62) Musikkarriere? Gegenüber "The Sunday Times" klingt es fast so, als würde man nicht mehr allzu viel von ihm erwarten dürfen. Aktuell kämpft er mit Stimmproblemen, die er im Zuge von einer Therapie wegbekommen will.

2022 musste er sich nämlich einer Hals-Operation unterziehen. Sollte sich sein Gesang nicht wieder erholen und an seine alten Standards herankommen, sei für ihn wohl alles vorbei.

Jon Bon Jovi denkt ans Aufhören

"Das ist das erste Mal, dass ich das sage. Wenn der Gesang nicht großartig ist, wenn ich nicht mehr der Typ sein kann, der ich einmal war, dann ist es zu Ende. Und damit kann ich gut umgehen", sagt er im Gespräch mit der Zeitung.

Er hätte zwar ein neues Album aufgenommen, aber ob es tatsächlich noch zu Live-Auftritten kommen wird, stünde wohl in den Sternen. "Ich möchte an vier Abenden pro Woche zweieinhalb Stunden lang auftreten – und ich weiß, wie gut ich sein kann. Also, wenn ich nicht dieser Typ sein kann... sagen wir mal so, ich muss niemals der fette Elvis sein", vergleicht er sich mit dem Presley in den Jahren vor dessen Tod.

Elvis Presley sah sich gegen Ende seiner Karriere selbst kaum noch ähnlich.
Elvis Presley sah sich gegen Ende seiner Karriere selbst kaum noch ähnlich.
AP / picturedesk.com

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/157
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Jon Bon Jovi hat in einem Interview angedeutet, dass er seine Musikkarriere beenden könnte, insbesondere nachdem er sich 2022 einer Halsoperation unterziehen musste und aktuell mit Stimmproblemen kämpft
    • Sollte er nicht mehr auf seinem gewohnten Niveau singen können, ist er bereit, seine Karriere zu beenden und sagt, dass er nicht wie "der fette Elvis" enden will
    red
    Akt.