Sport

Karriere-Aus? Hirscher plant einen Medientermin

Heute Redaktion
Teilen

Was plant Marcel Hirscher für die Zukunft? Setzt er die Karriere fort, stellt er die Ski ins Eck? Der ÖSV-Superstar will Presse und Fans informieren.

Haben wir die letzte Weltcup-Saison von Marcel Hirscher gesehen? Der ÖSV-Superstar macht ein großes Geheimnis daraus, ob er die Karriere nach dem achten Gesamtweltcup-Sieg in Serie fortsetzt, oder die Ski für immer ins Eck stellt. Eines steht fest: Das Rätselraten soll bald ein Ende haben, denn der Salzburger hat einen Medientermin angesetzt.

Am kommenden Dienstag tritt Hirscher vor die Presse. Das Event wird um 11 Uhr live auf ORF Sport + übertragen. Um 20.15 Uhr gibt es ein dann noch ein längeres Interview mit Rainer Pariasek.

Zuletzt haderte Hirscher mit seiner Form. Platz sechs im letzten Riesentorlauf in Soldeu sind für die Ansprüche des Weltcup-Dominators viel zu wenig. "Ich bin ratlos", gestand er nach dem Rennen.

Nachsatz: "Sollte ich weiterfahren, dann weiß ich, dass ich viel zu arbeiten habe. Die Frage ist: In welche Richtung treiben mich diese Resultate? In die Richtung, dass ich sage, ich lasse es. Oder so, dass ich sage: So kann ich nicht aufhören."

Ist Österreichs Ski-Superstar bereits zu einer Entscheidung gekommen? Einen Termin hat er festgelegt, aber bis Dienstag wird er sich wohl nicht in die Karten schauen lassen. (red)