Sport

Karriereende? Nein, Ronaldo macht weiter bis...

Trainer? Sportchef? Präsident? Nein, der portugiesische Superstar hat andere Pläne, wenn er aufhört Fußball zu spielen – eines fernen Tages...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er gilt als trainingsbesessen, als wahres Arbeitstier. Doch was will Cristiano Ronaldo einmal machen, wenn er die Fußballschuhe an den Nagel hängt? Der fünffache Weltfußballer beantwortete diese Frage bei der "Dubai Sports Conference". Der Portugiese sagte: "Ich würde sehr gerne in einem Hollywoodfilm mitspielen."

Für dieses Ziel werde er hart trainieren müssen, weiß der 34-Jährige: "Man muss gut englisch sprechen, um eine Top-Performance abliefern zu können." Da hat er es also wieder, dieses Ziel vor Augen.

Doch zuerst möchte Ronaldo noch ein paar Jährchen weiter das tun, was er sein Leben lang getan hat: Fußball spielen. "Vor ein paar Jahren war 30 oder 32 das ideale Alter, um aufzuhören. Jetzt sieht man Fußballer, die mit 40 noch spielen. Das möchte ich auch", so der Torjäger. "In dem Moment, in dem mein Körper auf dem Feld nicht mehr richtig reagiert, wäre es Zeit zu gehen."

Der Juventus-Stürmer sagte auch zu seiner bisher eher durchwachsenen Spielzeit 2019/20: "Ich hatte noch nie im Leben eine schlechte Saison und das wird auch so bleiben."

;