Sport

Lewis Hamiltons Grid Girl stirbt bei Crash mit BMW

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trauer um Model und Grid Girl Kate Woodcock (30). Die Frau, die Lewis Hamilton 2 Jahre lang in der Formel 1 an der Seite stand, starb bei einem Unfall.

Die Britin starb bei einem Autounfall in der Nacht auf Freitag im Norden von Birmingham. Ihr schwarzer BMW krachte laut "Metro" gegen eine Mauer, das Model war sofort tot. Der Unfallhergang muss erst geklärt werden.

Erst heuer, nach dem Ende der Grid Girls in der Formel 1, rückte Woodcock zur Verteidigung aus: "Es war professionell und ich habe es geliebt. Viele Leute sehen nicht, dass dieser Job Intelligenz und harte Arbeit erfordert."

"Tief geschockt"

"Wir sind tief geschockt und traurig über den Verlust einer so liebevollen, schönen Person und eines außergewöhnlichen Models, das immer zu leuchten wusste", gab Woddcocks Modelagentur SDMPE bekannt.

Bisher vollkommen unbekannt ist, ob es sich beim Unfall um Selbstverschulden handelt oder ob weitere Personen involviert waren. Die Polizei rief die Bürger Birminghams dazu auf, sich mit Hinweise zu melden und hofft darauf, dass der Unfall mit einer Dash-Cam aufgezeichnet wurde.

(red)