Timeout

Kater bringt totem Besitzer Geschenke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Geschichte bewegt die Einwohner des toskanischen Bergdorfs Montagnana Pistoiese: Fast jeden Tag kommt ein Kater zum Grab seines im September verstorbenen Herrchens Renzo Iozelli und bringt ihm kleine Geschenke mit.

"Toldo schleppt dünne Zweige, Blätter, Zahnstocher und Plastikbecher an", erzählte Witwe Ada Iozelli am Freitag. "Manchmal kommt er mit mir zusammen, manchmal ist er allein zum Grab unterwegs. Alle Einwohner kennen ihn inzwischen".

Der drei Jahre alte grau-weiße Kater nahm an Iozellis Beerdigung teil und kommt seitdem immer wieder zum Friedhof - eine Treue, die sonst eher Hunden zugeschrieben wird.

"Er liebte meinen Mann und folgte ihm überall hin", sagte Ada Iozelli. "Jetzt bin ich noch übrig, meine Tochter und mein Schwiegersohn - und uns mag er auch", fügte sie hinzu.

;