Sport

Kathrin hat heute den Sieg am Zettel

Heute Redaktion
Teilen

Vier Rennen, vier Siege! Die neue "Ski-Queen" Tina Maze ist in dieser Saison im Riesenslalom unbesiegt. "Mein Ziel sind sechs Siege", sagt die Slowenin vor dem heutigen Flutlicht-Rennen in Aare (16/19 Uhr). Jägerin Kathrin Zettel plant dort eine Attacke.

Vier Rennen, vier Siege! Die neue "Ski-Queen" Tina Maze ist in dieser Saison im Riesenslalom unbesiegt. "Mein Ziel sind sechs Siege", sagt die Slowenin vor dem heutigen Flutlicht-Rennen in Aare (16/19 Uhr). Jägerin Kathrin Zettel plant dort eine Attacke.

Kathrin Zettel geht gerne auf die Jagd – privat im Wald, beruflich auf der Skipiste. Einen Bock hat sie in dieser Saison noch nicht geschossen, die Trophäen daheim im Göstlinger Wohnzimmer wurden mehr: Slalom-Sieg in Aspen (US) und fünf Stockerlplätze in drei Disziplinen.

Drei Mal schoss Zettel aber auch knapp am Ziel vorbei. In Sölden, Aspen und Courchevel war nur Maze im Riesenslalom schneller. Heute will Zettel das Blatt wenden, sie hat den Sieg am Zettel stehen. "Bisher fehlten Kleinigkeiten. Ich spüre, dass ich jederzeit gewinnen kann."

Schild verhindert

Slalom-Weltmeisterin Marlies Schild lässt den Weltcup-Riesentorlauf am Mittwochabend (16.00 Uhr und 19.00 Uhr) in Aare aus gesundheitlichen Gründen aus. Die Salzburgerin hat eine Grippe erwischt und verbrachte den Dienstag mit erhöhter Temperatur im Bett.

Das bestätigte ein ÖSV-Sprecher am Abend. Schild sei deshalb auch für den Slalom am Donnerstag in Schweden, das letzte Weltcup-Rennen vor Weihnachten, fraglich.