Kathrin Zettel steht vor dem Rücktritt vom Skisport

Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Die Anzeichen, dass Kathrin Zettel ihre Karriere beenden wird, verdichten sich. Die 28-Jährige lud zu einer Pressekonferenz am 13. Juli, wo die Niederösterreicherin zu ihrer Zukunft Stellung nehmen will.

Zuletzt hatte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel für Verwirrung gesorgt, weil der Verbands-Boss im ÖSV-eigenen Magazin "Ski Austria" vom Rücktritt Zettels gesprochen hatte. Die endgültige Entscheidung soll allerdings erst in den letzten zwei Wochen gefallen sein. 

Die Karriere der neunfachen Weltcup-Siegerin war stets von gesundheitlichen Problemen begleitet. In der abgelaufenen Saison musste Zettel einige Rennen wegen zu großer Hüftprobleme auslassen. 

Zuletzt hatten im Damenteam , Andrea Daum und Regina Sterl ihre Karrieren beendet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen