Sport

Katie Ledecky schwimmt 400 Meter Freistil-Rekord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Katie Ledecky hat bei den US-Meisterschaften der Schwimmer den ersten Weltrekord aufgestellt. Die 17 Jahre alte Weltmeisterin gewann am Samstag (Ortszeit) im kalifornischen Irvine die 400 Meter Freistil in 3:58:86 Minuten. Somit blieb sie 29/100 unter der fünf Jahre alten Bestmarke der Italienerin Federica Pellegrini.

Ledecky hatte im Juni bereits ihre eigenen Weltrekorde über die 800 und 1500 Meter Freistil verbessert. Rekord-Olympiasieger Michael Phelps schwamm auf der für ihn ungewohnten 100 Meter Rücken-Strecke hingegen nur hinterher.

Beim Sieg von Weltmeister und Olympiasieger Matt Grevers (52,75 Sekunden) wurde Phelps Sechster. Bei den Frauen kam die favorisierte Missy Franklin in 59,38 Sekunden zu einem erwarteten und ungefährdeten Erfolg