Timeout

Katja Krasavice provoziert mit Fremdgeh-Tutorial

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Video zeigt Youtuberin Katja Krasavice, wie man richtig fremdgeht – das Netz hasst und zerreißt die 21-Jährige aufs Übelste für ihre banalen Tipps.

Youtube ist übersättigt von Katzenvideos, Beautygurus und zweifelhaften Vlogs. Doch von all diesen Themen ist Katja Krasevice etwa so weit entfernt wie Youtube-Kollegin Bibi von ihrer ersten Hit-Single.

Katja setzt nämlich auf drei Taktiken, um Klicks, Likes und Abonnenten zu bekommen: Clickbait-Titel, nackte Haut und pure Provokation – Beweisstück A: Krasavices Song "Doggy" eroberte unlängst die iTunes-Charts.

Während wir sie für ihre freizügigen Outfits nicht verurteilen, ist sie mit einem ihrer neuen Videos zum aktuellen Hassobjekt der Community geworden: Sie erklärt ihren Fans, wie man richtig fremdgeht.

"Ich gebe auch zu, ich bin schon mega oft fremdgegangen, das muss man erstmal schaffen", ist nur einer der schmerzhaft dummen Sätze, für die man die 21-Jährige durchschütteln möchten. "Ich hasse auch Menschen, die fremdgehen, dennoch tu ich's auch." Applaus, Katja – mit diesem Satz hat sie sich gerade selbst ins Aus geschossen.

Keine Selfies machen, falsche Namen einspeichern

Die "Tipps", die uns die Wahlberlinerin dann gibt, sind in etwa auf einem ähnlich banalen Niveau: Man solle die Nummer des Lovers unter einem falschen Namen einspeichern, die Anruffunktion blockieren, den festen Partner anrufen, sobald man bei der Affäre sei, um Misstrauen zu vertreiben, keine gemeinsamen Selfies machen und nur Nachrichten über Snapchat schreiben – weil die nur kurz gelesen werden können.

Nach diesen acht Minuten verbalen Ergusses, den Katja ihren Fans an den Kopf geklatscht hat, bleibt nicht nur ein fahler Beigeschmack zurück, während man sich fragt, wie viele ihrer 970.000 Abonnenten diese Anstiftung zur Unehrlichkeit befolgen – und eine verdammt wütende Kommentarspalte, die vor heftigen Beleidigungen und Anschuldigungen nur so überquillt.

"Du bist die grösste F*tze Deutschlands"

"Schande über dein Leben, bring dich um", "Du bist die grösste F*tze Deutschlands" und "Das ist krank. In einer Beziehung geht man nicht fremd" sind nur ein paar der harten Kommentare, die sich die 21-Jährige durchlesen muss. Da stellt sich die Frage: Kommt mit einer dermaßen großen Reichweite in den sozialen Medien nicht auch eine gewisse Verantwortung gegenüber jüngeren Usern? Doch so lange auf solche hohlen Titel geklickt wird, macht Katja auch weiterhin diese Art von Content – so viel ist sicher.

Fremdgeh-Tipps: Mit diesem Video hat die 21-Jährige einen Shitstorm losgetreten.

(all/20 Minuten)

;