Timeout

Katze überraschte Besitzerin als Drogenkurier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit fünf Gramm Haschisch hat eine Hauskatze in Neuseeland ihre Besitzerin überrascht. Die Frau ahnte sofort, was in dem Päckchen war, das ihre Katze vor die Tür geschleppt hatte, und rief die Polizei, berichtete die Lokalzeitung "Otago Daily Times" am Montag.

Mit fünf Gramm Haschisch hat eine Hauskatze in Neuseeland ihre Besitzerin überrascht. Die Frau ahnte sofort, was in dem Päckchen war, das ihre Katze vor die Tür geschleppt hatte, und rief die Polizei, berichtete die Lokalzeitung "Otago Daily Times" am Montag.

Wo die Katze das Suchtgift gefunden hatte, blieb unklar. "Dass Katzen tote Mäuse oder Ratten nach Hause bringen, kennen wir ja, aber so etwas habe ich noch nie erlebt", zitierte die Zeitung den Polizisten Reece Munro.

Vielleicht solle die Beamten überlegen, Katzen demnächst als Drogenfahnder auszubilden, meinte er.

Erst vergangene Woche hatte eine , und so ein Kind gerettet hatte, für Aufsehen gesorgt.