Sport

Katzer: "Wir können mit Favoritenrolle leben"

Heute Redaktion
Teilen

Tag der Wahrheit für Rapid! Die Hütteldorfer empfangen heute im ausverkauften Happel-Oval ZSKA Sofia aus Bulgarien. Gelingt wie vor zwei Wochen ein Sieg, ist in Europa-League-Gruppe L der Aufstieg wieder zum Greifen nahe. Wir wollen drei Punkte holen, um im Rennen zu bleiben, sagt Markus Katzer, der sein 30. Europacupspiel bestreitet.

Wir wissen, worum es heute geht. Es ist daher kein Nachteil, viele internationale Spiele in den Beinen zu haben, freut sich Katzer auf sein Jubiläumsmatch. Beendet er es mit einem Sieg, steigen Rapids Chancen, die Runde der letzten 32 zu erreichen.

Europa League: Sieg für Rapid gegen Sofia Pflicht

So weit schauen wir nicht, blockt Coach Peter Pacult ab, der ein Geduldsspiel erwartet, weil Sofia aus einer kompakten Defensive herausspielt. Die Favoritenrolle liegt dennoch bei den Hütteldorfern. Daher müssen wir versuchen, möglichst schnell großen Druck zu erzeugen.    

Letzte Infos: Ragnvald Soma musste das Abschlusstraining wegen Fiebers auslassen. Sein heutiger Einsatz ist fraglich.

;