Katzian-Nachfolge: Neuer Austria-Boss gefunden

Am 5. November tritt Wolfgang Katzian als Präsident der Wiener Austria ab. Nun sickerte durch, wer Nachfolger als oberstes Veilchen werden soll.

Nach elf Jahren an der Spitze der Wiener Austria legt Präsident Wolfgang Katzian sein Amt nieder. In einer Generalversammung wird am 5. November der neue oberste Austrianer bestimmt. Und das wird Frank Hensel heißen.

Am Dienstag nominierte der Verwaltungsrat der Veilchen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von REWE einstimmig als neuen Austria-Präsidenten. Seine Wahl am 5. November ist nur noch Formsache.

Katzian führte die Austria seit 2007 als Präsident an. Nun möchte sich der 61-Jährige auf seine Funktion als ÖGB -Präsident konzentrieren. Katzians Amtsperiode wäre noch bis 2021 gelaufen. Eine Wiederwahl aufgrund der Austria-Statuten nicht möglich.

(wem)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballBundesligaFK Austria Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen