Sport

Kavlak "Rapidler des Jahres", Gustafsson bleibt

Heute Redaktion
Teilen

Besondere Auszeichnung für Veli Kavlak. Der 22-Jährige wurde von den Fans zum "Rapidler des Jahres" gewählt. Salzburg verlängerte unterdessen den Vertrag mit dem lange Zeit verletzten Tormann Eddie Gustafsson.

Rapid ließ wieder seine Fans den "Rapidler des Jahres" wählen. Veli Kavlak setzte sich dabei klar gegen Vorjahressieger Steffen Hofmann durch. Der 22-Jährige erhielt 38 Prozent der Stimmen, der Kapitän 26 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Rene Gartler (12%), Tanju Kayhan (9%) und Markus Heikkinen (5%).

"Diese Auszeichnung durch die Rapid-Fans ist eine große Ehre für mich und macht mich sehr stolz. Ich spiele seit meiner Kindheit für Rapid und dieser Verein ist ein ganz wichtiger Teil meines Lebens. Auch wenn vielleicht in der Zukunft der Schritt ins Ausland klappen wird, werde ich immer mit Herz und Seele ein Rapidler bleiben", so Kavlak.

Vertragsverlängerung für Publikumsliebling Gustafsson

Gute Nachrichten gibt es auch für Eddie Gustafsson, der morgen sein Comeback bei einem Testspiel gegen Spartak Moskau feiern wird. Red Bull Salzburg verlängerte den Vertrag mit dem 33-Jährigen bis 2014. Gustafsson erlitt vor einem dreiviertel Jahr bei einem Foul einen mehrfachen Schien- und Wadenbeinbruch.

"Wir wollen damit unser großes Vertrauen in den Spieler, aber auch in den Menschen Eddie Gustafsson unter Beweis stellen und sind überzeugt, dass unser Kapitän schon bald wieder an seine alte Stärke anschließen wird können", meinte Salzburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.