Sport

Kayhan/Kavlak: "Türkei hat mehr Druck als wir"

Heute Redaktion
Teilen

Hoffnung für Österreichs Nationalteam! "Wir brauchen die Türkei nicht fürchten", sind sich die Besiktas-Legionäre Veli Kavlak und Tanju Kayhan einig. Wie ein Heimsieg gegen die Bosporus-Kicker gelingen soll? "Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren."

"Den Gegner starkreden ist der falsche Weg", warnt Kavlak. "Die Türken haben auch ihre Probleme, mit dem nötigen Selbstbewusstsein schlagen wir sie im Happel-Stadion."

"Fans erwarten drei Punkte"
Die größten Sorgen der Gäste kommen aus dem eigenen Lager, glaubt Kayhan: "Sie sind enorm unter Druck. Medien und Fans erwarten drei Punkte. Damit müssen die vielen jungen Spieler erst fertigwerden."

Weniger leicht wurden die Türkei-Legionäre damit fertig, nicht in der ÖFB-Auswahl zu stehen. "Natürlich bin ich enttäuscht", gibt Kayhan zu. Kavlak meint: "Ich war lange verletzt, bin aber sicher bald wieder mit dabei."