Sport

Kayode siegessicher: "Kann den Erfolg schon riechen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Das 70. Spiel von Thorsten Fink auf der Betreuerbank der Wiener Austria kann zum bisher größten Erfolg in der eineinhalbjährigen Amtszeit des Deutschen bei den Veilchen werden. Gegen Astra Giurgiu kann bereits ein Sieg das Überwintern in der Europa League bedeuten. "Ich kann den Sieg schon riechen", zeigt sich Larry Kayode im Vorfeld selbstbewusst.

Das 70. Spiel von bedeuten. "Ich kann den Sieg schon riechen", zeigt sich Larry Kayode im Vorfeld selbstbewusst.

"Jeder im Klub weiß, wie wichtig dieses Spiel ist. Ich kann die Gefühle aller Spieler sehen. Wir wollen das unbedingt gewinnen. Ich kann den Sieg schon riechen", zeigt sich Stürmer Larry Kayode auf der Website der Veilchen besonders motiviert. 

Nur wenige Tage nach seinem 500-Tage-Jubliäum bestreitet Thorsten Fink sein 70. Spiel als Austria-Coach und könnte Historisches schaffen. Denn die Austria überwinterte zuletzt in der furiosen UEFA-Cup-Saison 2004/05 international. Ein Heimsieg über den rumänischen Meister wäre mehr als die halbe Miete.

Die Bilanz des Deutschen auf der Austria-Bank kann sich durchaus sehen lassen. 39 Siegen stehen bei elf Remis 19 Niederlagen gegenüber - Torschnitt: 140:96. Fährt Violett zu Finks 70er den 40. Sieg ein, ist der Aufstieg zum Greifen nahe.