Sport

Kayode steht vor dem Absprung bei der Austria

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Mit 16 Toren führt Larry Kayode die Torschützenliste an. Austria Wien zittert um ihren Goalgetter: Klubs aus England, Deutschland und Kroatien buhlen um ihn.

Dinamo Zagreb ist einer jener Klubs, die Larry Kayode im Sommer verpflichten wollen. Das berichtet das kroatische Medium "sportske novosti". Mehrmals hat der Klub den Nigerianer bereits beobachtet.

"Traum ist die deutsche Bundesliga"

Ognen Vukojevic, der bei der Austria am Abstellgleis steht, verrät der Zeitung: "Wenn Dinamo ihn haben will, müssen sie schnell sein. Ich weiß, dass zwei, drei Klubs aus der deutschen Bundesliga und zwei, drei aus England an ihm interessiert sind." Nachsatz: "Soviel ich weiß ist die deutsche Bundesliga sein Traum."

Traum von der Insel platzte

Im Vorjahr brachte Kayode selbst die Klubs Schalke 04, Wolfsburg und Stoke City ins Spiel. Der Wechsel auf die Insel zerschlug sich, weil er noch nicht für sein Nationalteam gespielt hatte. Das hat sich mittlerweile geändert.

Wieviele Millionen casht die Austria?

Austria-Trainer Thorsten Fink weiß, was er am spritzigen Stürmer hat: "Larry hat sich gesteigert. Er ist derzeit in Topform und ganz wichtig für uns. Aber er will auch den nächsten Schritt machen."

Der könnte ins Ausland führen. Schon im Sommer.

Für die Austria könnte das ein lukratives Geschäft werden. Sein Vertrag läuft bis Juni 2019. Geholt wurde Kayode um 800.000 €, sein Marktwert beträgt heute zwei Millionen €. Der Poker läuft. (mh)