Sport

Kayode vergibt bei Debüt Matchball gegen Atletico

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erster Einsatz – und fast der erste Sieg für Ex-Austrianer Larry Kayode in Spanien! Bei Gironas 2:2 gegen Atletico scheiterte er in der Schlussminute an Goalie Oblak.

Der Aufsteiger war knapp dran an der Sensation – und Larry Kayode hätte sie beinahe herbeigeführt. Girona führte im Heimspiel gegen Atletico bereits 2:0, kassiert dann aber zwei Tore – am Ende blieb es beim 2:2. Ex-Austrianer Kayode, von Manchester City in die Primera Division verliehen, wurde in der 84. Minute eingewechselt und wäre beinahe zum Matchwinner geworden.

Gelb-Rot und Glanzparade



Was war passiert? In der 67. Minute sah Atletico-Superstar Antoine Griezmann Gelb-Rot. Kurios: Der Franzose flog innerhalb von fünf Sekunden vom Platz. Erst gab es Gelb für eine Schwalbe, dann beschwerte er sich zu heftig – erster Karriere-Platzverweis! Doch dann kämpften sich die Gäste zurück. Angel Correa (78.) und Jose Maria Gimenez (85.) stellten auf 2:2. Dann wurde Kayode eingewechselt. In der 94. Minute die riesige Chance für Kayode – doch Atletico-Goalie Jan Oblak rettete mit einer Glanzparade. (gr)