Beim Elfmeter

Keeper dreht ihm Rücken zu – Ramos völlig fassungslos

Auch mit 39 Jahren erlebt Sergio Ramos auf dem Platz noch erste Male. So geschehen in Mexiko: Der Ex-Real-Star reagierte fassungslos.
Sport Heute
15.04.2025, 09:39

Sergio Ramos (39) erlebt in Mexiko die wohl wildesten Monate seiner Karriere! Der ehemalige Real-Madrid-Star, der im Januar überraschend bei Monterrey anheuerte, sorgt nicht nur mit einem harten Einstieg für Aufsehen – jetzt gab’s die nächste irre Szene: Ein Torwart, der ihm beim Elfmeter einfach den Rücken zudreht!

Was war passiert?

Im Topspiel gegen die Tigres bekam Monterrey kurz nach der Pause einen Strafstoß zugesprochen. Ramos legte sich die Kugel zurecht, doch Tigres-Keeper Nahuel Guzman trieb den Spanier zur Weißglut: Er drehte sich einfach um und schaute weg! Fast 30 Sekunden lang ignorierte der Keeper das Geschehen, während Ramos sichtlich irritiert den Schiedsrichter anschaute. Doch Referee Marco Ortiz pfiff erst, nachdem ein zuvor vom Platz gestellter Spieler gemächlich das Feld verlassen hatte.

Als endlich der Pfiff kam, drehte sich Guzman blitzschnell um – doch Ramos hatte bereits Anlauf genommen und donnerte den Ball eiskalt ins rechte Eck. Der Keeper war chancenlos.

Trotz Ramos' Führungstor verlief der Abend für Monterrey alles andere als glücklich. Kurz vor Schluss kassierten sie in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore und verloren das Spiel bitter mit 1:2. In der Tabelle dümpelt Monterrey damit auf Rang neun herum – eine durchwachsene Saison mit nur sechs Siegen aus 15 Spielen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Für Ramos bleibt es turbulent: Erst vor Kurzem sah er Rot, weil er einem Gegenspieler frech in den Hintern trat. Doch der spanische Weltmeister bleibt im Fokus – nicht zuletzt, weil Monterrey sich auf die Klub-WM vorbereitet. Dort wartet ein echtes Hammerlos: Unter anderem geht’s gegen Inter Mailand, River Plate und Urawa Red Diamonds.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2025, 09:41, 15.04.2025, 09:39
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite