Sport

Keeper-Krach bei Bayern! Neuer will nicht auf Bank

Heute Redaktion
Teilen
Konkurrenten im Bayern-Tor: Manuel Neuer und Alexander Nübel.
Konkurrenten im Bayern-Tor: Manuel Neuer und Alexander Nübel.
Bild: imago images

Mit Alexander Nübel haben sich die Bayern wohl das vielversprechendste deutsche Tormann-Talent geangelt. Und gleichzeitig Probleme an Bord geholt. Nübel will genauso wie Stamm-Keeper Manuel Neuer spielen.

Nübel wird im Sommer wohl ablösefrei zu den Münchnern wechseln. Dort soll der 23-Jährige als als Neuer-Nachfolger aufgebaut werden.

Dafür soll der 33-jährige deutsche Teamtormann auf Einsätze im Bayern-Kasten verzichten, um dem oftmals als "neuen Neuer" bezeichneten Nübel Einsatzzeit zu geben, berichtet die "SportBild".

Den Plan habe Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic seinem "Einser" am Ende der Hinrunde mitgeteilt. Neuer soll freiwillig auf 15 Spiele verzichten. Doch dies kam beim 33-Jährigen alles andere als gut an. Neuer sei darauf gar nicht eingegangen. Er ist zu ehrgeizig, will weiter alle Spiele bestreiten. Auch die Freundschaftsspiele.

Damit droht den Münchnern ein Machtkampf um die Nummer-eins-Position. Neuer konnte stets auf die Münchner zählen, die ihm auch während monatelanger Verletzungspausen sein Einser-Leiberl frei hielten.

Doch nun ist die Verlängerung des Vertrags bis 2023 kein Selbstläufer mehr. Neuers Kontrakt läuft noch bis 2021. Zumindest bis Sommer bleibt der DFB-"Einser" jedenfalls in München unumstritten.