Sport

Kehrt Ex-Rapidler in die Bundesliga zurück?

Die Abstiegsgefährdete Admira will in der Winter-Transferperiode nachrüsten. Dabei im Fokus: Die Rückholakton eines Ex-Rapidlers.

Heute Redaktion
Teilen

Tabellen-Schlusslicht Admira ist auf der Suche nach Winter-Verstärkungen. Im Fokus dabei: Innenverteidiger Christoph Schösswendter.

Der 30-jährige Abwehrspieler von deutschen Zweitligisten Union Berlin spielt in den Überlegungen von Coach Urs Fischer keine Rolle mehr. In der laufenden Saison bestritt"Schössi" noch keine einzige Spielminute, stand nur drei Mal im Kader.

Das bringt nun die Admira auf den Plan. Wie Sky berichtet, basteln die Südstädter an eine Frühjahrs-Leihe des 30-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer 2019 ausläuft.

Schösswendter spielte bereits zwischen Jänner 2013 und Sommer 2016 für die Admira, ehe der Abwehrspieler zu Rapid wechselte und nach einer Saison zu den "Eisernen" ging. Das Engagement in Deutschland war bisher aber alles andere als von Erfolg gekrönt. Der Innenverteidiger bestritt in eineinhalb Saisonen nur drei Spiele, kam dabei auf gerade einmal 133 Spielminuten. (wem)