Sport

Kehrt Okotie nach einem halben Jahr nach Europa zurü...

Heute Redaktion
Teilen

Beendet Rubin Okotie sein China-Abenteuer nach nur einem halben Jahr? Die Saison in 'Chinas zweithöchster Spielklasse, wo der ehemalige ÖFB-Teamspieler bei Beijing Enterprises aktiv ist, ist jedenfalls beendet. Bis zum Jahreswechsel hat Okotie nun Urlaub.

Beendet sein China-Abenteuer nach nur einem halben Jahr? Die Saison in 'Chinas zweithöchster Spielklasse, wo der ehemalige ÖFB-Teamspieler bei Beijing Enterprises aktiv ist, ist jedenfalls beendet. Bis zum Jahreswechsel hat Okotie nun Urlaub.  

Möglicherweise kehrt der 29-Jährige allerdings nicht mehr ins Reich der Mitte zurück. Denn laut "Münchner Merkur" steht eine Rückkehr des Stürmers zu seinem Ex-Klub 1860 München im Raum. Demnach soll der 29-Jährige nicht mehr am großzügigen Gehalt in China sondern an der höheren Lebensqualität in Europa interessiert sein. 

Auch sportlich lief es für Okotie, dessen Vertrag beim Pekinger Klub noch bis 2018 läuft, nicht nach Wunsch. Der Stürmer hatte mit Verletzungssorgen zu kämpfen und kam in neun Spielen nur auf einen Treffer und einen Assist.n. Bis zur nächsten Transferperiode sind jedoch noch sechs Wochen Zeit.