Kein Färöer-Trauma: Bullen gewinnen 5:0

Salzburger Schützenfest! Fußball-Meister RB Salzburg startete die Mission Champions League souverän. Im Hinspiel der zweiten von vier Quali-Runden gewannen die Bullen zu Hause gegen HB Torshavn von den Färöer Inseln klar mit 5:0 (2:0). Positiv: Drei der fünf Tore schossen die Neuverpflichtungen Zarate, Jantscher und Hierländer.

Bullen-Coach Huub Stevens setzte vor 9100 Fans auf Wallner als Solospitze. Dahinter wirbelten die Neuzugänge Zarate und Jantscher sowie Svento am ganz neuen Naturrasen - mit Erfolg. Der äußerst agile Zarate brach den Torbann (21.), Jantscher stellte auf 2:0 (43.). Kurz nach der Pause machte Ulmer mit dem 3:0 (46.) alles klar. Ein Traumtor war das 4:0: Zarate legte rückwärts über seinen Kopf für Wallner auf, der den Ball volley im Tor versenkte (63.). Den Schlusspunkt setzte der 19-jährige Hierländer - 5:0 (82.).

Ich dachte nicht, dass es so gut läuft, war Stevens zufrieden. Die neuen Spieler waren gut. Das Rückspiel steigt nächsten Dienstag, der Drittrundengegner wird am Freitag ausgelost.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen