Sport

Kein Färöer-Trauma: Bullen gewinnen 5:0

Heute Redaktion
Teilen

Salzburger Schützenfest! Fußball-Meister RB Salzburg startete die Mission Champions League souverän. Im Hinspiel der zweiten von vier Quali-Runden gewannen die Bullen zu Hause gegen HB Torshavn von den Färöer Inseln klar mit 5:0 (2:0). Positiv: Drei der fünf Tore schossen die Neuverpflichtungen Zarate, Jantscher und Hierländer.

Bullen-Coach Huub Stevens setzte vor 9100 Fans auf Wallner als Solospitze. Dahinter wirbelten die Neuzugänge Zarate und Jantscher sowie Svento am ganz neuen Naturrasen - mit Erfolg. Der äußerst agile Zarate brach den Torbann (21.), Jantscher stellte auf 2:0 (43.). Kurz nach der Pause machte Ulmer mit dem 3:0 (46.) alles klar. Ein Traumtor war das 4:0: Zarate legte rückwärts über seinen Kopf für Wallner auf, der den Ball volley im Tor versenkte (63.). Den Schlusspunkt setzte der 19-jährige Hierländer - 5:0 (82.).

Ich dachte nicht, dass es so gut läuft, war Stevens zufrieden. Die neuen Spieler waren gut. Das Rückspiel steigt nächsten Dienstag, der Drittrundengegner wird am Freitag ausgelost.