Sport

Kein Favorit

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg steht als erster Teilnehmer für das ÖFB-Cup-Finale fest. Die Bullen haben damit noch die Chance auf das Double. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was das für Spieler und Betreuer bedeutet. In der Saison 2005/06 habe ich dieses unvergessliche Erlebnis mit der Wiener Austria genießen können. Ein toller Moment.

Im Finale wartet Ried oder die Austria. In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten. Beide Teams sind gleich stark – und nicht in Form. Wer heute gewinnen will, muss über sich hinauswachsen. Für beide geht es auch darum, eine eigentlich schlechte Saison zu retten und dabei doch noch einen wichtigen Titel zu gewinnen. Wichtig, auch wenn der ÖFB alles unternimmt, den Stellenwert des heimischen Cups auf ein Minimum zu reduzieren. In diesem Bewerb kannst du dich für das internationale Geschäft qualifizieren, dennoch steht bis jetzt noch kein Finalort fest – eigentlich unglaublich. Hier regiert bei den Verantwortlichen leider das Dauer-Motto: Ich will, aber ich kann nicht!