Sport

Kein FIFA-Geld für WM 2022 in Katar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ EQ Images

Aufregung im Weltfußball! Weil die FIFA die WM 2022 in Katar aufgrund der zu hohen Temperaturen im Sommer in den Dezember verlegen will, verlangen die Klubs wegen der Änderungen der Spielpläne eine Entschädigung.

Die FIFA sagt Nein! "Es bleiben noch sieben Jahre Zeit, um alles entsprechend zu organisieren", so Generalsekretär Jerome Valcke (Fr). ÖFB-Boss Leo Windtner ist mit der Verschiebung grundsätzlich einverstanden ("Eine WM im Sommer hätte fatal geendet"), wünscht sich aber eine vollständige Veröffentlichung des Berichts zur WM-Vergabe. Stand jetzt könnte die WM am 19. oder 26. November 2022 beginnen. Mögliche Finaltermine wären Sonntag, der 18. Dezember (am Staatsfeiertag des Emirates Katar), oder der 23.12.