Sport

Kein Länderspiel: Wembley leuchtet in Italien-Farben

Am Freitagabend wäre es zu einem echten Fußball-Leckerbissen gekommen. Doch das Coronavirus verhinderte das Spiel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alles wäre angerichtet gewesen. Freitagabend, die beste Sendezeit, ein ausverkauftes Wembley-Stadion. Und dazu das Duell England gegen Italien.

Doch die Corona-Krise verhinderte das für 27. März angesetzte Aufeinandertreffen der Fußball-Giganten. Gerade im schwer getroffenen Italien ist im Moment an Fußball nicht zu denken.

Deshalb hat sich auch der englische Fußballverband solidarisch gezeigt. Am Abend des Spiels wurde der Wembley-Bogen über dem Stadion in den italienischen Farben grün-weiß-rot erleuchtet.

"Wir teilen heute Abend nicht das Spielfeld. Aber wir stehen zusammen und vereint in dieser schwierigen Zeit", schrieb der englische Fußballverband auf Twitter.

Mehr zum Thema