Sport

Kein Österreicher: Die Traum-Elf von David Alaba

David Alaba gilt als einer der besten Linksverteidiger der Welt. Doch welche Kicker bewundert er selbst am meisten? Der ÖFB-Teamspieler verrät es.

Heute Redaktion
Teilen

Im Gespräch mit dem Fußball-Portal "goal.com" verriet Bayern-Star David Alaba vor seinem Irland-Trip mit den österreichischen Nationalteam seine Traum-Elf. Darin enthalten: viele Wegbegleiter, einige Legenden, heutige Weltstars und ein Underdog - kein Österreicher.

Bemerkenswert: anders als in vielen "Traum-Elfs" anderer Kicker, nominierte sich Alaba nicht selbst für seine Aufstellung. Mit Jay Jay Okocha sticht nur ein Namen als große Überraschung heraus. Neben seinen Bayern-Kumpels Ribery, Neuer, Lahm, Boateng wählte er den ehemaligen Eintracht-Frankfurt-Kicker, weil er schon als kleiner Bub immer zu ihm aufgesehen habe, "hat alles, was ein offensiver Mittelfeldspieler braucht."

Tor

Manuel Neuer

Abwehr

Philipp Lahm

Jerome Boateng

Sergio Ramos

Roberto Carlos

Mittelfeld

Patrick Viera

Jay Jay Okocha

Ronaldinho

Franck Ribery

Angriff

Lionel Messi

Cristiano Ronaldo

(SeK)