Sport

Kein Österreicher-Topf mehr? Admira blitzt ab

Die Admira wollte den Österreicher-Topf in der Bundesliga abschaffen. Mit diesem Vorhaben ist man aber bei den anderen Klubs abgeblitzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Admira wollte ab nächster Saison den Österreicher-Topf in der Bundesliga abschaffen und die TV-Gelder neu verteilen lassen. Die Südstädter sind mit dieser "Revolution" aber bei den anderen Klubs abgeblitzt.

Bei einer außerordentlichen Klub-Konferenz vor der Jahresversammlung brachte die Admira einen Antrag ein, die TV-Gelder neu zu verteilen. Der Zuschauer-Bonus für die großen Klubs sollte dabei wegfallen, das war die zentrale Forderung der Südstädter.

Außerdem wollte die Admira den Österreicher-Topf abschaffen. Beide Dinge bleiben aber beim Alten.

"Der Antrag hat die Zwei-Drittel-Mehrheit nicht erreicht", gab die Bundesliga in einem Statement bekannt. (Heute Sport)