Sport

Kein Scherz! Red Bull wegen Windkanal zu lahm

Red Bull hinkt in der Formel 1 hinterher - und gibt dem kaputten Windkanal die Schuld.

Heute Redaktion
Teilen
Christian Horner, Daniel Ricciardo
Christian Horner, Daniel Ricciardo
Bild: GEPA-pictures.com

Aus den WM-Titel-Plänen von Red Bull wird in der aktuellen Formel-1-Saison nichts. Der Rennstall muss sich klar hinter Mercedes und Ferrari anstellen und ist nun auf Spurensuche.

Dabei scheint Teamchef Christian Horner den Übeltäter für die mangelnde Leistung ausfindig gemacht zu haben. Die Bullen stellten zu spät fest, dass die Rennsimulationen und Tests im Windkanal falsche Daten lieferten.

"Es kostet uns vermutlich zwei bis zweieinhalb Monate", wird Horner in Motorsport Total zitiert. Die Fehler seien behoben - zu spät, um die hohen Ziele der aktuellen Saison noch zu erfüllen. Der Saisonauftakt stand daher unter dem Motto Schadensbegrenzung.

(Heute Sport)