Sport

Kein Sieger im Manchester-Derby, Klopp holt zweiten ...

Heute Redaktion
Teilen

Das mit Spannung erwartete Manchester-Derby zwischen United und City wurde den Vorschuslorbeeren nicht gerecht. Nach einem müden Kick trennten sich beide Teams torlos. Auch beim dritten Spiel von Jürgen Klopp an der Seitenlinie beim FC Liverpool gab es erneut nur einen Punkt.

In einem über weite Strecken müden Manchester Derby zwischen United und City gab es keinen Sieger. Die beiden Rivalen trennten sich mit 0:0. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne großen Torchancen waren die "Red Devils" mit Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld nach dem Seitenwechsel dem Sieg näher. Chris Smalling setzte in der 62. Minute einen Kopfball nur knapp über den Kasten. 

Die Riesenchance zur späten Entscheidung ließ Jesse Lingard in der 85. Minute liegen, traf aus kurzer Distanz nur die Latte. Drei Minuten später musste City-Keeper Joe Hart mit einer Glanzparade gegen Smalling den Punktegewinn der Citizens festhalten.

Zweites Remis unter Klopp

Auch im dritten Spiel unter Jürgen Klopp, dem zweiten in der Premier League, gab es für den FC Liverpool einen Punkt. Im Duell mit dem FC Southampton trennten sich die "Reds" vor eigenem Publikum 1:1. Nach dem Führungstreffer durch Christian Benteke, der eine Milner-Flanke per Kopf einnetzte, (77.) Den Ausgleich der Gäste machte Sadio Mane in der 86. Spielminute. Der Ex-Salzburger musste in der 94. Spielminute mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche.