Leser

Kein Strom mehr? Wiener fährt mit Roller in U-Bahn

Immer wieder werden auch Fahrzeuge in den Wiener U-Bahnen transportiert. Erlaubt ist das alledings nicht. Nun wurde ein weiterer Verstoß entdeckt.

Rhea Schlager
Teilen
    Erlaubt ist dieses Fahrzeug in der U-Bahn nicht.
    Erlaubt ist dieses Fahrzeug in der U-Bahn nicht.
    Leserreporter

    Am Montagabend gegen 22:00 Uhr entdeckte eine "Heute"-Leserreporterin einen jungen Mann, der mit seinem sperrigen E-Roller in der U3 fuhr. "Der Mann ist beim Stephansplatz eingestiegen", schrieb die Leserin. "Ist das eigentlich erlaubt?" Laut Pressesprecher der Wiener Linien, Christoph Heshmatpou, ist das Mitbringen von solchen Zweirädern nicht gestattet.

    "Roller, die zusammenklappbar sind und niemanden gefährden oder behindern, dürfen gut verstaut mitgeführt werden", erklärt Heshmatpou. "Personen mit motorisierten Fahrzeugen müssen allerdings draußen bleiben." Warum der Mann mit seinem Roller in der U-Bahn unterwegs war und nicht die Straße genutzt hat, ist nicht bekannt.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    ;