Sport

Kein Vertrag! Rapid-Finale ohne Kapitän Hofmann?

Am Donnerstag steigt das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg. Kurios: Kapitän Steffen Hofmann hat da keinen Vertrag mehr.

Heute Redaktion
Teilen

Mit vier Siegen aus den letzten fünf Bundesliga-Partien rettete sich Rapid Wien noch auf Rang fünf der Endtabelle. Mit dem Sieg im Cup-Finale am Donnerstag könnte das Seuchenjahr plötzlich ein erfolgreiches Ende nehmen.

Ausgerechnet im großen Endspiel könnte aber Kapitän Steffen Hofmann fehlen, ja nicht einmal auf der Bank sitzen. Denn sein Vertrag läuft mit Ende Mai bereits aus, das Finale steigt aber am 1. Juni.

Entwarnung von Peschek

Der Kurier fragte bei Geschäftsführer Christoph Peschek nach: "Wir werden sicher eine Lösung finden. Daran darf ein möglicher Finaleinsatz nicht scheitern." Von Seiten des ÖFB gibt es erste Entwarnung. Im Bericht des Blattes erklärt ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer, dass ein Vertrag für einen Einsatz nicht zwingend notwendig sei.

Man kann also davon ausgehen, dass Rapid bis Donnerstag eine Lösung für das Problem findet. Eine Möglichkeit wäre die vorzeitige Vertragsverlängerung. Schließlich ist noch nicht klar, ob Steffen Hofmann nach dem Erreichen des Rapid-Rekords noch ein Jahr dranhängt.

(Heute Sport)