Kein Wechsel! Alaba hält den Bayern die Treue

David Alaba ist ein begehrter Spieler. Vor allem Real Madrid angelt immer wieder nach dem ÖFB-Star. Der hat sich für einen Verbleib bei den Bayern entschieden.

Seit Jahren ist David Alaba bei den Bayern unumstrittener Stammspieler – zumindest als Linksverteidiger. Selbst die Kapitänsschleife durfte der 25-Jährige mitunter schon tragen.

In Europa genießt Alaba einen hervorragenden Ruf – weshalb er nicht erst ein Mal mit einem Wechsel zu Real Madrid oder Barcelona in Verbindung gebracht wurde.

Allerdings: Aus einem Transfer wird nichts. Alaba steht bei den Münchnern bis 2021 unter Vertrag. Und diesen wird er wohl auch erfüllen.

"Greifen gemeinsam an"

Nach dem Aus in der Chmpions League sagte der ÖFB-Star. "Wir werden wieder aufstehen. Nächste Saison wollen wir gemeinsam wieder angreifen." Klare Ansage!

Alaba ist zudem eines der "Models" für das neue Bayern-Trikot. Ebenfalls ein Indiz dafür, dass der Österreicher nicht an Abschied denkt.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Muenchener RueckGood NewsSport-TippsFussballBundesligaFC Bayern MünchenDavid Alaba

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen