Sport
Kein Zurück! Aubameyang schon mit Arsenal einig
Arsenal London buhlt um Dortmund-Star Aubameyang. Mit dem Spieler ist man sich bereits einig, nur das Okay für die Ablöse fehlt noch für den Deal.
Dortmund könnte Unruhestifter Pierre-Emerick Aubameyang doch schneller loswerden als geplant. Der Gabuner soll sich nämlich schon mit Arsenal London über einen Vertrag einig sein, es fehlt nur noch das Okay für die Ablösesumme.
Knapp 70 Millionen Euro will der Stöger-Klub für den Stürmer, der zuletzt mit einer saftigen Strafe von 100.000 Euro und einer Spielsuspendierung belangt wurde, weil er eine Sitzung geschwänzt hatte.
"Auba" plant Abgang, Stöger hofft
Coach Peter Stöger hofft noch auf ein Happy-End in Schwarz-Gelb: "Ich habe gestern ein Gespräch gehabt mit ihm. Das war absolut in Ordnung. Das war ein Gespräch, wo er nochmal gesagt hat, dass es ihm leid tut."
Doch der 28-jährige Striker dürfte sich schon mental aus Dortmund verabschiedet haben. Laut dem "Mirror" meinte Aubameyang gegenüber einigen BVB-Mitarbeitern, dass es kein Zurück mehr gibt.
Ein Wechsel auf die Insel kann nun ganz schnell gehen. Manager Michael Zorc hat die Schnauze voll: "Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man solche Sachen nicht mehr tolerieren." Der Ball liegt nun bei Dortmund, ob man die gebotene Ablösesumme von Arsenal annimmt oder nicht.
(Heute Sport)