Sport

Keine Amputation! Ärzte retten Bein von NFL-Star

In einer Not-OP haben Ärzte dem NFL-Star Zach Miller von den Chicago Bears möglicherweise das linke Bein gerettet. Es drohte eine Amputation.

Heute Redaktion
Teilen
Zach Miller wird abtransportiert
Zach Miller wird abtransportiert
Bild: imago sportfotodienst

Bei einem Catch-Versuch in der Endzone hatte sich der Tight End am Sonntag schwer am linken Knie verletzt. Die erste Diagnose sorgte für den Schock: Aufgrund der schweren Schäden der Blutgefäße stand sogar eine Amputation im Raum.

Doch nach einer Not-OP gibt es nun vorerst Entwarnung. Der Klub bestätigte, dass der Eingriff am linken Bein des 33-Jährigen erfolgreich verlaufen sei.

Entwarnung kann jedoch noch nicht gegeben werden. Gefäßspezialisten beobachten in den nächsten Tagen die Blutzirkulation in Millers linkem Bein. Klar ist jedenfalls: Die Karriere des 33-Jährigen ist vorbei. Zusätzlich zu den Arterien-Verletzungen kugelte sich Miller auch das Knie aus, erlitt dabei Bänder- und Muskelverletzungen.

(wem)