Sport

Keine Eintagsfliege

Heute Redaktion
Teilen

Mein Vorarlberger Herz schlägt höher! Mit Christine Scheyer hat der ÖSV 16 Jahre nach Christian Greber wieder ein Siegergesicht aus dem Ländle. Viele fragen sich jetzt: Ist sie eine Eintagsfliege? Ist sie nicht!

Ich behaupte sogar, dass sie in den nächsten Jahren eine der größten Stützen im ÖSVDamenteam sein wird – und bei der WM ein heißer Medaillentipp. Die Abfahrt in St. Moritz ähnelt mit ihren anspruchsvollen Kurven jener in Zauchensee. Man muss also richtig was können, um hier zu gewinnen.

Das gilt auch für den Herren- Slalom in Wengen. Der Hang ist für mich wegen seiner Steilheit und seiner Übergänge der schwerste im Weltcup. Dass dort Kristoffersen und Hirscher vorne waren, ist also keine Überraschung.

Wobei aktuell der Norweger die Nase weiter vorne hat, als es die 15 Hundertstel aussagen. Er fährt eleganter, weicher – gibt er richtig Gas, kommt keiner mit. In Wengen riskierte er nicht überall.