Sport

Keine rot-weiß-rote Medaille im Snowboard-Cross

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die entscheidenden Läufe um die Snowboard-Cross-Medaillen bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg gingen ohne österreichische Beteiligung in Szene. Nach dem Verletzungs-Aus von Markus Schairer schieden bei den Herren Alessandro Hämmerle und Julian Lüftner sowie bei den Damen Maria Ramberger vorzeitig aus.

Die entscheidenden Läufe um die -Cross-Medaillen bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg gingen ohne österreichische Beteiligung in Szene. Nach dem Verletzungs-Aus von Markus Schairer schieden bei den Herren Alessandro Hämmerle und Julian Lüftner sowie bei den Damen Maria Ramberger vorzeitig aus.

Gold ging bei den Damen an Lindsey Jacobellis (USA), bei den Herren holte sich Luca Matteotti (ITA) den Weltmeistertitel.

Hämmerle fuhr im kleinen Finale auf den guten fünften Platz, Lüftner schied bereits im Viertelfinale nach einem Sturz aus. "Leider habe ich im Semifinale ein bisschen Pech gehabt. Im Doppelhügel war ich zu ungeduldig", meinte Hämmerle.

Der Niederösterreicherin Ramberger nützte im Viertelfinale auch ein sehr guter Start nicht, Rang drei reichte nicht zum Aufstieg.

Snowboard Cross, Damen - Finale:

1. Lindsey Jacobellis (USA)

2. Nelly Moenne Loccoz (FRA)

3. Michela Moioli (ITA)

4. Alexandra Jekowa (BUL)

5. Dominique Maltais (CAN)

6. Eva Samkova (CZE)

Weiter: 10. Maria Ramberger (AUT)

Herren - Finale:

1. Luca Matteotti (ITA)

2. Kevin Hill (CAN)

3. Nick Baumgartner (USA)

4. Nate Holland (USA)

5. Alessandro Hämmerle (AUT)

6. Alex Pullin (AUS).

Weiter: 10. Julian Lüftner (AUT).

Wegen Verletzung nicht angetreten: Markus Schairer (AUT)