Sport

Keine Tore, keine Angebote

Heute Redaktion
Teilen

Egal, welchen Stürmer Teamchef Didi Constantini am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen Rumänien auf den Klagenfurter Rasen schicken wird, er hat in einem Pflichtspiel für die Nationalelf noch nicht getroffen. Das macht sie auf dem internationalen Parkett schwer vermittelbar.

Bei Rapid kommt Stefan Maierhofer in der laufenden Saison bereits auf 21 Treffer, Klubkollege Jimmy Hoffer auf 19. Für Spielermanager und Ex-Teamkicker Max Hagmayr Zahlen ohne jeden Wert. Die österreichische Liga wird im Ausland überhaupt nicht wahrgenommen, sagt er im Heute-Gespräch. Entscheidend sind die Tore in einem internationalen Bewerb. Und da hapert es. Nachsatz: Zudem sind die heimischen Kicker vielen Top-Vereinen zu teuer. 2,5 Millionen Euro wie für Ümit Korkmaz sind für einen Österreicher schon die Schmerzgrenze. Die Schnäppchen gibts woanders.

Das muss derzeit auch Red Bull Salzburg zur Kenntnis nehmen. Laut britischen Insidern ist Traditionsklub Celtic Glasgow mit Topscorer Marc Janko über einen Wechsel im Sommer einig. Offen ist nur noch die Höhe der Ablösesumme. Aber: Den von Sportchef Heinz Hochhauser sicher gewünschten zweistelligen Millionenbetrag werden die Schotten nicht auf den Tisch legen.Klaus Pfeiffer