Sport

Keine Tore! Liverpool knöpft United Punkt ab

Heute Redaktion
Teilen
Alberto Moreno gegen Ashley Young
Alberto Moreno gegen Ashley Young
Bild: imago sportfotodienst

Remis an der Anfield Road! Im Derby trennten sich Liverpool und Manchester United mit 0:0. Dabei konnten die "Red Devils" gut mit dem Punktgewinn leben.

Zum Auftakt der achten Runde knöpfte Jürgen Klopp seinem Trainer-Rivalen Jose Mourinho einen Punkt ab. Dabei mussten die "Red Devils", die sich vorerst wieder an die Tabellenspitze setzten, mit dem Remis zufrieden sein, denn die Gastgeber hatten an der ausverkauften Anfield Road die besseren Torchancen.

Die größte davon ließen Matip und Sallah in der 34. Minute liegen. Zuerst scheiterte der Innenverteidiger mit einem Abschluss aus zehn Metern am United-Keeper de Gea, der in Eishockey-Manier abwehrte. Beim Nachschuss behinderten sich Sallah und Coutinho gegenseitig, so verfehlte der Abschluss des Ägypters sein Ziel hauchdünn.

Fünf Minuten zuvor verfehlte ein Matic-Distanzschuss das lagne Eck nur knapp. Im von Taktik geprägten zweiten Durchgang gelang keinem der beiden Teams ein gefährlicher Torschuss. So blieben die "Red Devils" im siebten von acht Spielen ohne Gegentor. Liverpool tritt als Sechster weiter auf der Stelle.

(Heute Sport)

;