Leser

Kellerbrand in Margareten führt zu Feuerwehr-Einsatz

Mitten in der Nacht leuchtete die Leitgebgasse in Wien-Margareten blau. Grund dafür war ein Kellerbrand in einem Wohnhaus.

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Blaulichtalarm in Margareten, wegen eines Kellerbrands kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr.
    Blaulichtalarm in Margareten, wegen eines Kellerbrands kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr.
    Leserreporter

    Blaulichtalarm im 5. Wiener Gemeindebezirk! In der Nacht auf Samstag begann es im Keller eines Gebäudes in der Leitgebgasse zu brennen. Der Feuerrauch erreichte wenige Minuten später auch das Stiegenhaus, sodass die Bewohner darauf aufmerksam wurden und verschreckt den Notruf wählten. Kurz nach 23.00 Uhr war die Feuerwehr bereits vor dem Brandhaus im Einsatz.

    Ein "Heute"-Leserreporter wohnt im Gebäude nebenan und beobachtete den Brand. Er filmte den Einsatz der Feuerwehr mit seinem Handy mit und schickte der Redaktion das Video zu.

    Florianis eine halbe Stunde im Einsatz

    Die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte den Einsatz. Kurz nach 23.00 Uhr waren die Florianis vor Ort, der Brand wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz eine halbe Stunde lang bekämpft. Anschließend wurden noch einige Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt, um sicher zu gehen, dass das Treppenhaus rauchfrei ist. Die Ursache für den Kellerbrand ist noch ungeklärt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter