Leser

Großer Einsatz – Kellerbrand in Ottakringer Gemeindebau

Feueralarm im Ottakringer Gemeindebau! Am Mittwoch brannte es in einem Keller, die Feuerwehr war mit 24 Kräften im Einsatz. 

Natalia Anders
Teilen
24 Florianis löschten den Kellerbrand
24 Florianis löschten den Kellerbrand
Leserreporter

Dichter Rauch drang am Mittwoch gegen 15.30 Uhr aus der Türe eines Kellers in der Gemeindebausiedlung Effingergasse im 16. Wiener Gemeindebezirk. Glücklicherweise bemerkten Bewohner des Baus das Feuer sofort und verständigten den Notruf. Wenige Minuten später trafen 24 Florianis mit fünf Einsatzfahrzeugen im Gemeindebau an.

 Die Florianis im Einsatz:

Die Feuerwehrmänner bekämpften mit einer Löschleitung die Flammen unter Atemschutz. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuer "Heute" im Gespräch mit. Insgesamt waren die Einsatzkräfte zirka eine Stunde mit dem Löschen des Kellerbrandes beschäftigt. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter