Sport

Kelvin Yeboah ist nicht der Sohn von Anthony Yeboah

Kurioses Geständnis bei WSG Tirol! Stürmer-Talent Kelvin Yeboah erklärt, dass er einen anderen Vater hat, als sogar die Klubführung vermutete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Bundesliga-Aufsteiger waren von den Fans bis zur Klubführung alle Leute davon überzeugt, dass Kelvin Yeboah der Sohn von Anthony Yeboah sei. Der heute 53-Jährige war immerhin einer der besten Fußballer Ghanas und spielte für Eintracht Frankfurt, Leeds United und den Hamburger SV. Das Talent schien sich auf den vermeintlichen Junior übertragen zu haben. In zehn Einsätzen für die Wattener scorte er immerhin acht Tore.

Doch jetzt wurde bekannt, dass er einen anderen Vater als Anthony Yeboah hat. Dem "Kicker" erklärte er, dass es sich bei dem prominenten Verwandten lediglich um seinen Onkel handle. "Ich rufe Tony Daddy. Er ist wie ein Vater", erklärt Yeboah.

Auch bei Wattens ist man vom Geständnis überrascht. "Wir haben das nicht gewusst", erklärt Sportchef Stefan Köck dem "Kurier". "Kelvin selbst hat ihn auch immer Papa, Papa, Papa genannt." Doch Ärger oder gar Konsequenzen gibt es nicht. "Er ist nicht zu uns gekommen und hat darauf hingewiesen, dass er der Sohn von Anthony Yeboah ist. Deshalb ist mir das komplett wurscht", meint Köck. "Und wenn jetzt der Maier Franz sein Vater wäre, würde das auch keine Rolle spielen. Hauptsache, er spielt gut."