Sport

Kevin Garnett teilt Headbutt aus

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Kopfstoß droht NBA-Star Kevin Garnett in der nordamerikanischen Basketball-Liga eine Strafe. Garnett geriet am Montag (Ortszeit) bei der 99:113-Heimniederlage der Brooklyn Nets gegen die Houston Rockets mit Dwight Howard aneinander, als dieser Mitte des ersten Viertels in Korbnähe den Ball fangen wollte.

Für einen Skandal sorgte NBA-Star Kevin Garnett in der nordamerikanischen Basketball-Liga. Garnett geriet am Montag bei der 99:113-Heimniederlage der Brooklyn Nets gegen die Houston Rockets mit Dwight Howard aneinander, als dieser Mitte des ersten Viertels in Korbnähe den Ball fangen wollte.

Nachdem die Schiedsrichter ein Foul gegen Garnett gepfiffen hatten, schubste er Howard, der sich mit einem Schubser revanchierte. Daraufhin warf Garnett den Ball auf Howard und stieß ihm seinen Kopf ins Gesicht. Howard schlug Garnett mit der Hand auf den Hals, kam aber mit einem Technischen Foul davon und durfte weiterspielen. Er erinnerte nach der Partie daran, dass es nicht der erste tätliche Vorfall zwischen den beiden langjährigen NBA-Profis war.

Garnett wurde von der NBA für ein Spiel gesperrt. Howard kam nach dem unsportlichen Duell auf dem Parkett mit einer Geldstrafe in der Höhe von 15.000 Dollar (rund 12.700 Euro) davon.