Sport

Khabib will einen Kampf gegen Boxer Mayweather

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem Sieg gegen Conor McGregor hat Khabib Nurmagomedov Lust auf mehr. Er fordert Floyd Mayweather: "Im Dschungel gibt es nur einen König!"

Khabib Nurmagomedov ist der gefeierte Held der UFC-Arena! Mit seinem Sieg gegen Conor McGregor schraubte er die Kampfbilanz auf 27:0-Siege in die Höhe. Jetzt hat er Lust auf mehr – und spricht eine Herausforderung gegen Floyd Mayweather aus.

Nach dem Sieg gegen McGregor traf sich Khabib mit Leonard Ellerbe, Manager des in fünfzig Box-Kämpfen unbesiegten Mayweather. "Machen wir das", meinte der UFC-Kämpfer. "Wir müssen jetzt kämpfen. 50:0 gegen 27:0, zwei Typen, die nie verlieren. Warum sollten wir es nicht tun?"

Freilich, der Russe hat dabei auch Lust auf das ganz große Geld. Denn Mayweathers Kampf gegen McGregor im August 2017 sprengte alle Rekorde, der US-Star kassierte mit Sponsor-Einnahmen und TV-Geldern 300 Millionen Dollar. Sein unterlegener Gegner cashte 100 Millionen.

Die markigen Sprüche für die Vermarktung hat Khabib schon drauf: "Im Dschungel gibt es nur einen König. Der bin natürlich ich. Denn Floyd konnte McGregor nicht auf die Bretter schicken, ich aber schon." (heute.at)