Sport

Kicker bekommt Vertrag für 18.002 Jahre

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Gretar Steinsson war bislang nur Fußballinsidern ein Begriff. Doch der Premier-League-Klub Bolton Wanderers will sich die Dienste des 30-jährigen Isländers langfristig sichern und verlängerte seinen Vertrag bis 20014. Allerdings nur versehentlich, denn am Papier hat sich eine Null zuviel eingeschlichen.

Beide Seiten nahmen die Vertragspanne mit Humor. "Natürlich bin ich glücklich mit dem neuen Vertrag. Eigentlich wollte der Verein mir nur einen Einjahres-Vertrag anbieten. Ich bin glücklich, dass es dann doch die vollen 18.000 Jahre geworden sind", schmunzelte Steinsson.

Der Verteidiger stellte bereits Überlegungen an, was er nach dem Vertragsende tun will. "Ich bin dann 18.032 Jahre alt. Das ist das richtige Alter, um die Schuhe an den Nagel zu hängen. Vielleicht werde ich danach Trainer."

Witzig war auch der Kommentar des Vorstandvorsitzenden der Bolton Wanderers, Phil Gartside: "Der Vertrag mag vielleicht etwas lang erscheinen, aber es kann in 18.000 Jahren viel passieren. Ich denke, Gretars Erfahrung wird dem Klub in den nächsten 180 Jahrhunderte weiterhelfen."