Sport

Große Sorge! Kicker lag 35 Minuten lang am Boden

Dramatische Szenen bei einem Testspiel in Deutschland! Ein Kicker von Regionalligist Auerbach blieb 35 Minuten lang regungslos am Rasen liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Auerbach-Spieler Arlind Shoshi verletzte sich beim Test gegen Aue schwer. (Symbolbild)
Auerbach-Spieler Arlind Shoshi verletzte sich beim Test gegen Aue schwer. (Symbolbild)
Bild: imago sportfotodienst

Ein Testspiel zwischen dem deutschen Regionalligisten VfB Auerbach und dem Zweitligisten Erzgebirge Aue endete am Mittwoch 1:1. Das Tor der Gäste erzielte ÖFB-Legionär Dominik Wydra.

Überschattet wurde die Partie jedoch von einem Zwischenfall kurz vor Schluss. Der Auerbacher Arlind Shoshi schraubte sich für einen Kopfball in die Luft, verdrehte sich – und landete ohne gegnerische Einwirkung unglücklich am Boden. Ein lauter Schrei, danach blieb der Kicker auf dem Bauch liegen.

Physiotherapeuten beider Teams eilten herbei, kümmerten sich um den 21-Jährigen, der 35 Minuten lang am Rasen behandelt wurde. Danach wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.

(red)